English in action

Bereits in der 4. Schulwoche  des heurigen Schuljahres hatten wir englische Gäste im Hause. Dean, Bernadette und Wendy waren aus England angereist, um mit den Schülern der 3. und 4. Klassen eine intensive Englischwoche zu verbringen. 53 Schüler nahmen in 3 Gruppen an dieser English in action – Woche teil.

Es wurde gespielt, gelacht, gekocht,  gesportelt, gevlogt und natürlich viel gelernt – und das alles auf Englisch. In spannenden Aktivitäten und Übungen wurden authentisches Englisch praktiziert.

Am Ende der Woche präsentierten sich die Schüler in einer Abschlussshow, in der Sketche gespielt wurden und Eltern, Lehrer und Mitschüler erleben konnten, was in dieser Woche gelernt wurde. Die nachhaltige Stärkung des Selbstvertrauens der Schüler machte die Woche zu einer lohnenden Angelegenheit.

Cross-Country-Lauf

Kulturtage in Salzburg (3. Klassen)

Bei traumhaftem Wetter verbrachten die 3. Klassen der NMS Hartkirchen 2 ereignisreiche Tage in Salzburg. Neben  Führungen auf der Festung Hohensalzburg, bei den Wasserspielen in Hellbrunn und im Haus der Natur, konnte auch die Red Bull Arena besichtigt werden.  Besonderes Interesses galt den Bereichen, die Besucher eines Spiels normalerweise nicht betreten dürfen, wie dem VIP Bereich und den Skyboxes. 

G`sunde Jause 2019

Opernwerkstatt (Musiktheater Animato) – FIDELIO